eAU Score
A
B
C
D
E
- 2/2 Alltagstauglichkeitskriterien* und 4/5 Usability-Kriterien**
- 2/2 Alltagstauglichkeitskriterien* und 3/5 Usability-Kriterien**
- 1/2 Alltagstauglichkeitskriterien* und 3/5 Usability-Kriterien**
- 3/7 Gesamtkriterien */**
- weniger als 3/7 Gesamtkriterien */**
* Alltagstauglichkeitskriterien / ** Usability-Kriterien
* umgesetzte Alltagstauglichkeitskriterien ✓
- Wahlmöglichkeit eines Zwei-Schritt-Prozesses besteht: 1. Schritt: Erstellen und Drucken der eAU, 2. Schritt: Gesammeltes Signieren der eAUs in einer Arbeitsliste.
Die folgenden Kriterien sind nach Angaben des Herstellers bisher nicht umgesetzt:
- Das Signieren, Versenden und ggf. Drucken einer eAU ist (auch) mit insgesamt einem Klick möglich.
** Umgesetzte Usability-Kriterien ✓
- Es gibt nicht überdurchschnittlich häufig Rückmeldungen zu Systemabstürzen im eAU-Modul im Vergleich zu Ihren anderen Modulen, z. B. bei Ihrer Hotline oder bei Ihren DVOs.
- Erinnerungsfunktion vorhanden: Z. B. auf der Oberfläche des PVS ist sichtbar, falls es noch nicht signierte und abgesendete eAUs gibt oder vor Herunterfahren des Systems wird darauf aufmerksam gemacht.
- Das PVS gibt verständliche und handlungsleitende Hinweise, falls die Voraussetzungen für die eAU nicht erfüllt sind (HBA nicht aktiviert, Komfortsignaturen aufgebraucht, etc.).
- Bei Kompatibilitätsproblemen aufgrund des Zusammenspiels von PVS und der KIM-Adresse der Praxis (z. B. nach Wechsel des PVS), bietet der PVS-Hersteller bzw. DVO Support an.
Die folgenden Aspekte sind nach Angaben des Herstellers bisher nicht umgesetzt oder in Planung:
- Bei Störungen der TI während des Sammelversands erfolgt später automatisch ein erneuter Aussendungsversuch.
Videos
Kontakt & Informationen
Doc Cirrus GmbH
Pohlstraße 20
D-10785 Berlin
E-Mail: pm-info@doc-cirrus.com
Tel.: +49 30 208987295